Bild zum vergrößern anklicken!

 

 

Auch heute noch ist die Musik Ausdruck des Lebensgefühls,trotz Computer und Technik: Die Gesellschaft besteht aus Menschen und  nicht aus Maschinen. Menschen haben keinen Motor oder einen Prozessor, sondern ein Herz,ein Gemüt, und das verlangt nach Musik!
In der Musik kann jeder Mensch verborgene Fähigkeiten entfalten- frei und kreativ sein.  
Auch unsere Gedanken finden sich in den ersten Zeilen wieder und so ist es unser Ziel eine gute und moderne Blasmusik zu machen!!!! Unsere Kapelle besteht zur Zeit aus 18 Musikern. Da wir in der Regel unsere Auftritte immer mit einer PA-Anlage aufführen,  können wir uns auch mit größeren Kapellen messen.Wir sind in der Lage, mit Gesang und  Musik uns fast jeder Anforderung anzupassen, sei es im Festzelt  oder bei festlichen Anlässen.

„Auch lustig darf es sein“

 In unserem Dirigenten haben wir einen Mann, der es versteht die Leute im Festzelt mit flotter Musik, und ab und zu mit einem kleinen Witz, in seinen Bann zu ziehen und mitzureißen.

„Bei uns wird auch gefeiert“ 

Das alljährliche „Oktoberfest“. Zu dieser Veranstaltung wird die Festhalle in herbstliche  Stimmung versetzt. Typische Spezialitäten

  hierbei kommen nicht zu kurz. Unterhaltungsprogramm und zünftige Blasmusik sind angesagt.

 

  Franz Gries

  1. Vorsitzender